So bestellen Sie in unserem Online-Shop.

Auf jeder Produktwebseite gibt es Bilder, das Hauptbild ist in der Regel ein reales Foto des jeweiligen Produktes. Andere Bilder können das Aussehen unserer Produkte nach der Montage im Badezimmer, Teile, die zum Lieferumfang gehören (separat angezeigt), Unterschiede zwischen ähnlichen Produkten oder optional verfügbares Zubehör darstellen. In Ihrem Lieferpaket ist all das enthalten, was sich auf dem ersten Bild befindet. Sonstige Teile, die auf anderen Bildern zu sehen sind, gehören nicht zum Lieferumfang (z.B. Fliesen).

Unterhalb der Bilder haben Sie die Möglichkeit, einen gewählten Artikel an Ihre Bedürfnisse anzupassen, die gewünschte Menge zu wählen, oder Ihrer Bestellung weitere Teile hinzuzufügen. Durch Änderung einer Produkteigenschaft können Sie auch den Produkttyp ändern und Extras dazu bestellen. Sie können beispielsweise die Oberflächenbeschaffenheit einer Duschrinne bestimmen oder Ihrer Bestellung verstellbare Füße und ein Tanking Kit hinzufügen, ohne weitere Artikel in den Warenkorb legen zu müssen. Die Produkteigenschaften haben oft Einfluss auf den Preis und der jeweils ersichtliche Preis bezieht sich auf das angegebene Produkt. Technische Zeichnungen, Spezifikationen und Beschreibungen beziehen sich immer auf das auf der aktuellen Webseite sichtbare Produkt. 

Nachdem Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, werden Sie gefragt, ob Sie mit Ihrem Auftrag fortfahren oder weitere Produkte hinzufügen möchten. Sie können jederzeit zur Kasse gelangen, indem Sie das Warenkorbsymbol, das sich rechts oben auf der Seite befindet, anlicken. Mit einem Klick auf "Zur Kasse gehen" werden Sie automatisch zur ersten der insgesamt fünf Seiten weitergeleitet, wo Sie alle erforderlichen Angaben rund um Artikelsendung, Versand- und Zahlungsart machen können.

Auf der ersten Seite sind die Artikel zu sehen, die Sie zuvor in den Warenkorb gelegt haben.

Ein kleines Bild ganz links hilft Ihnen, einzelne Produkte zu erkennen oder Ihre Bestellung zu korrigieren, falls Artikel versehentlich hinzugefügt wurden. Im nächsten Feld sind Artikelnamen mit ihren Eigenschaften aufgelistet (Optionen, die sich auf den Endpreis auswirken können). Die SKU-Nummer (auch Referenznummer genannt) hilft unserem Kundenservice, einzelne Produktmodele und -typen schnell zu erkennen, wenn Sie Hilfe benötigen.

Weiter rechts können Sie sehen, ob Ihr Artikel auf Lager und sofort lieferbar ist. Die meisten der von uns verkauften Artikel sind auf Lager. Rechts auf der Webseite finden Sie den Preis jedes Artikels, die Menge im Warenkorb und den Gesamtpreis. Zu diesem Zeitpunkt können Sie auch die gewünschte Menge ausgewählter Produkte ändern oder sie aus dem Warenkorb entfernen.

Der Gesamtbetrag für alle Artikel im Warenkorb befindet sich immer ganz unten in der zusammenfassenden Tabelle und ist rot hervorgehoben. Jeder Preis, den Sie auf unserer Website sehen, ist ein Bruttowert und es gibt keine versteckten Kosten. Wenn Sie sich über den Umfang und den Inhalt Ihrer Bestellung nicht im Klaren sind, oder Sie weitere Artikel hinzufügen möchten, können Sie einen Schritt zurückgehen, indem Sie „weiter einkaufen“ anklicken. Wenn Sie keine weiteren Waren kaufen möchten, klicken Sie einfach auf „Zur Kasse“.

Auf der Login-Seite können Sie uns Ihre Kontaktdaten mitteilen. Sie haben hierzu mehrere Möglichkeiten:

Um ein neues Konto zu erstellen, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in den Block oben links ein und klicken Sie auf „Konto erstellen“. Sie werden dann zum nächsten Schritt weitergeleitet, wo Sie aufgefordert werden, grundlegende Informationen wie Anrede und Name einzugeben (Geburtsdatum ist nicht erforderlich). Nach dem Anmelden werden Sie zur Seite weitergeleitet, wo Sie Ihre Lieferadresse eingeben müssen. Folgende Angaben sind erforderlich: mindestens eine Telefonnummer, Straße mit Hausnummer, Postleitzahl, Ort und Bundesland. Der angegebenen Adresse können Sie einen Alias zuordnen, der verwendet werden kann, sollten Sie bei uns wieder bestellen wollen. Wenn Sie bei uns ein Konto erstellt haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail.

Sollten Sie bereits über ein Konto bei uns verfügen, können Sie es weiterhin nutzen. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und das bei der Registrierung festgelegtes Passwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie das Wiederherstellungsverfahren starten. Klicken Sie dafür auf „Passwort vergessen?" oberhalb des Knopfes „Anmelden“, und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten eine Nachricht mit neuen Anmeldedaten. Es wird empfohlen, ein neues Passwort auf der Webseite „Mein Konto“ anzulegen.

Sie können den Warenkorb auch nutzen, ohne ein Konto erstellen zu müssen. Als Gastnutzer wird Ihre Bestellung wie gewohnt verarbeitet. Die eingegebenen Informationen können dann zu einem späteren Zeitpunkt nicht wiederverwendet werden. Bei Gastnutzern können die zugeordneten Adressen nicht verwaltet werden, die Gäste erhalten auch keine Sonderangebote, sie können aber ihr Paket über die Funktion „Gast-Sendungsverfolgung“ lokalisieren. Die Gastoption empfiehlt sich wenn Sie keine weiteren Einkäufe bei uns planen.

Die Verbindung zwischen Ihrem PC und unserer Website ist von  GeoTrust SSL.Ⓡ gut abgesichert.

So verwalten Sie Ihre Standorte.

Auf der Lieferadresse-Seite können Sie prüfen, ob alle Angaben korrekt sind. Dies ist wichtig, damit Ihre Bestellung an die richtige Adresse geliefert werden kann. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Adresse aktualisieren oder eine der bereits angegebenen wählen. Sie können die Adressen ohne Einschränkungen verwalten.

Sie können zum Beispiel eine Privat- und eine Firmenadresse anlegen. Wenn Sie uns oder dem Kurier weitere Informationen für die Lieferung geben möchten, dann können Sie das im Feld "Besonderheiten"tun.

So wählen Sie den Lieferservice.

Sie können entscheiden, ob Sie die Artikel im Voraus, nach der Bestellung oder per Nachnahme bezahlen wollen. Die ausgewählte Zahlungsmethode wird angezeigt. Bei Vorauszahlung bearbeiten wir Ihre Bestellung sofort, nachdem wir den Geldeingang verzeichnet haben. Wir behalten uns vor, Sie zu kontaktieren, bevor wir Ihr Paket mit der Option per Nachnahme versenden. Diese Versandart ist für uns teurer und riskant, deswegen berechnen wir Ihnen einen Aufschlag in Höhe von 20€.

Detaillierte und aktuelle Informationen über Ihre Lieferung können Sie immer auf der Seite Versand & Lieferung einsehen. Um zum nächsten Schritt zu gelangen, benötigen wir Ihr Einverständnis zu unseren Geschäftsbedingungen, in denen Rechte und Pflichten beider Vertragsparteien, sowohl die des Käufers (Sie) als auch die des Verkäufers (unser Unternehmen) enthalten sind.

Um dies zu tun, setzen Sie das Häkchen in Kästchen links unter den Lieferoptionen. Wir empfehlen Ihnen, unsere Geschäftsbedingungen vor der Bestellung in unserem Online-Shop zu lesen. Nachdem Sie die Lieferart gewählt und unseren Bedingungen zugestimmt haben, können Sie zur Kasse gehen. 

Wählen Sie den Lieferservice.

Auf der letzten Bestellseite ist eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung zu sehen, mit Informationen über Artikel und Abfertigung. Der Gesamtwert stellt die Endsumme Ihrer Bestellung dar, also den Geldbetrag (inklusive Steuern), der für alle Artikel und deren Lieferung zu bezahlen ist. 

Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und der Wahl der Zahlungsart erhalten Sie von uns eine E-Mail-Nachricht mit den übermittelten Informationen. Sie erhalten auch eine Bestätigung des Zahlungseingangs. Sie können Ihre Bestellung prüfen und Ihre Rechnung in dem Bereich „Bestellhistorie“ Ihres Kontos herunterladen, indem Sie auf unserer Webseite auf „Mein Konto“ klicken.

Wenn Sie ein Gast-Konto haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung über den Bereich „Bestellungsverfolgung“ überprüfen. Eine detaillierte Beschreibung zum Thema sicheres Bezahlen finden Sie auf einer gesonderten Webseite.