PCI Nanofug® Premium Flexfugenmörtel 5 kg

PCI Nanofug® Premium ist ein variabler Flexfugenmörtel, insbesondere für Feinsteinzeug, Steinzeugbeläge, Steingutbeläge und verfärbungsunempfindliche Naturwerksteine geeignet. Es ist empfohlen für Fugenbreiten von 1-10 mm. Durch den Easy to clean Effect lassen sich die Fugen sehr leicht reinigen. 

Die feine, geschmeidige Konsistenz und die komfortable Verarbeitung sorgen für Fugen mit hohem optischen Anspruch. Der Mörtel zeichnet sich durch eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen saure Haushaltsreiniger und den verbesserten Schutz gegen bestimmte Schimmelpilze und Mikroorganismen aus. Der Boden ist schon früh, nach ca. 2 Stunden, wieder begehbar. PCI Nanofug® Premium Flexfugenmörtel ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Hinweis: Bitte teilen Sie uns zu Ihrer Bestellung den gewünschten Farbton mit (siehe Reiter "Verfügbare Farben"), anderenfalls wird der Artikel in der Standardfarbe "zementgrau" geliefert.

PNF5
Lagerbestand prüfen

Dies ist ein Live-Abruf unseres Lagerbestands in 51491 Overath (bei Köln). Bestellungen bis 10:30 Uhr werden noch

verfügbarer Lagerbestand nach Varianten:

  • PCI Nanofug® Premium Flexfugenmörtel 5 kg x 2
Derzeit verfügbarer Lagerbestand: 2 Stk.
Versand am selben Tag mit Zustellung am Monday bei Bestellungen in den nächsten 0 hours 00 minutes and 00 seconds
26,38 €
Bruttopreis
 

Produkteigenschaften:

  • Sehr leicht zu reinigen dank dem Easy to clean Effect
  • Erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen saure Haushaltsreiniger
  • Wasserbeständig, frostbeständig, flexibel und schmutzabweisend
  • Verbesserter Schutz gegen Schimmelpilze und Mikroorganismen
  • Sehr hoher Verarbeitungskomfort mit einem Verarbeitungsfenster von ca. 40 Minuten
  • Schnelles Abbinden, jedoch kein Aufbrennen
  • Feine Oberfläche und brillante Farbgebung
  • Entspricht CG2 WA nach DIN 13888:2009
  • Sehr emissionsarm (GEV EMICODE EC1 Plus R)
  • Chromatarm

Anwendungsbereiche:

  • Für innen und außen
  • Für Wand und Boden
  • Für Fugenbreiten von 1-10 mm
  • Für alle keramischen Fliesen, Glasmosaik und Glasfliesen
  • Für alle Natursteine
  • Im Wohnbereich, in Bädern, Duschen, auf Balkonen, Terrassen, an Fassaden. In öffentlichen und gewerblichen Bereichen mit starker Nassbeanspruchung, z. B. Duschanlagen, Saunen, Toilettenanlagen, iIn Verkaufs- und Präsentationsflächen
  • Auf Heizestrichen, Trockenestrichen, Betonfertigteilen, Gipskartonplatten, Gipsdielen, Holzspanplatten, Holzdielenböden und in Bereichen mit starken Temperaturschwankungen
Materialbasis
Trockenmörtelmischung mit elastifizierenden Kunststoffen. Keingesundheitsschädlicher silikogener Quarz-Feinstaub bei derVerarbeitung.
Lieferumfang
5-kg-Eimer
Komponenten
1-komponentig
Konsistenz
Pulver
Lagerfähigkeit
mind. 12 Monate; trocken, nicht dauerhaft über + 30 °C lagern
Verarbeitbarkeitsdauer
ca. 40 Minuten
begehbar nach
ca. 2 Stunden
voll belastbar nach
ca. 24 Stunden
Fugenbreite
1-10 mm; ab 10 mm mit 25% Quarzsand F 32 (0,1 bis 0,4 mm) abmischen
Reifezeit
ca. 3 Minuten
Anmachwasser für 1-kg-Pulver
ca. 230 ml • ca. 270 ml bei Farbton weiß • ca. 190 ml bei Farbton schwarz
Anmachwasser für 5-kg-Eimer
ca. 1150 ml • ca. 1350 ml bei Farbton weiß • ca. 950 ml bei Farbton schwarz
Temperaturbeständigkeit
- 20 °C bis + 80 °C
Fliesen 30 x 30 cm (bei 5 mm Fugenbreite und 8 mm Fugentiefe)
Verbrauch ca. 400 g/m² • 5-kg-Eimer ausreichend für ca. 12,5 m²
Fliesen 20 x 20 cm (bei 5 mm Fugenbreite und 8 mm Fugentiefe)
Verbrauch ca. 600 g/m² • 5-kg-Eimer ausreichend für ca. 8,3 m²
Mittelmosaik 5 x 5 cm (bei 2 mm Fugenbreite und 6 mm Fugentiefe)
Verbrauch ca. 700 g/m² • 5-kg-Eimer ausreichend für ca. 7,1 m²
Spaltplatten 24 x 11,5 cm (bei 8 mm Fugenbreite und 10 mm Fugentiefe)
Verbrauch ca.1500 g/m² • 5-kg-Eimer ausreichend für ca. 3,3 m²

16 Silbergrau

20 Brilliantweiß

22 Sandgrau

31 Zementgrau

Folgende Farben auf Anfrage erhältlich:

02 Bahamabeige

03 Caramel

05 Mittelbraun

11 Jasmin

12 Anemone

16 Silbergrau

18 Manhattan

19 Basalt

21 Hellgrau

23 Lichtgrau

40 Schwarz

41 Dunkelbraun

43 Pergamon

44 Topas

47 Anthrazit

49 Hellbraun

50 Rotbraun

51 Intensivbraun

52 Beigebraun

53 Ocker

druckbedingte Farbabweichungen vorbehalten.

Nachfolgend finden Sie technische Daten und Hinweise zur Anwendung zu diesem Produkt. Sie können die Dateien auf Ihrem Computer speichern oder ausdrucken.

Technisches Datenblatt & Anwendung - PCI Nanofug

Guten Morgen, wir benötigen eine 3m breite Dichtmatte auf Rolle. Könnt ihr diese herstellen? Wir würden monatlich Dichtmaterial für 400-500m² Fläche abnehmen. Vielen Dank!

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit bieten wir nur 1- und 2-Meter breite Dichtmatten an. Gerne können wir Kontakt zum Hersteller aufnehmen und 3-Meter breite Matten anfragen. Jedoch gehen wir jetzt schon davon aus, dass der Transport dieser schwieriger und kostaufwändiger sein wird.

Sollten Sie einer Breite von 2 Metern zustimmen, sind wir bereit Ihnen ein Sonderangebot zu unterbreiten. Bitte kontaktieren Sie uns dazu noch einmal per E-Mail oder Telefon. Vielen Dank!

Freundliche Grüße
- Ihr Team von ModerneDusche.de


Verkauft ihr die Flüssigdichtfolie auch separat?

Liebe Kundin,

hier finden Sie alle Materialien für eine flüssige Flächenabdichtung, wie z.B. flexible Dichtschlämmen oder Schutzschichten von unserem Partner PCI.

Jedoch können wir versichern, dass ein Dichtset ausreichend ist für die Abdichtung von 3m² Fläche. Bei einer größeren Fläche empfehlen wir den Kauf von mehreren Sets (1= 3m², 2= 6m², 3 = 9m² …). Preislich effektiver ist im Vergleich das Dichtset, vor allem wenn Sie es in Kombination mit einem anderen Produkt kaufen. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Freundliche Grüße
- Ihr Team von ModerneDusche.de


Wie wird das befestigt? Im Dichtset ist nichts passendes dabei und die Anleitungen sind nur sehr vage beschrieben

Liebe Kundin,

das Dichtband können Sie auf eine zuvor aufgetragene Schicht Dichtflüssigkeit aufbringen, oder alternativ mittels Kleber (z.B. Fliesenkleber).

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
- Ihr Team von ModerneDusche.de


Wie lange kann man das Produkt verwenden, nachdem man es gekauft hat?

Lieber Kunde,

laut Herstellerinformationen von PCI können Sie Nanolight Flexmörtel 12 Monate lang lagern, bevor es weggeschmissen werden sollte. Sollten Sie das Produkt also erst vor wenigen Monaten gekauft haben, dann können Sie es unbedenklich verwenden. 

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
- Ihr Team von ModerneDusche.de


Noch keine Bewertungen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Produkt zum Wunschzettel hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.