Handels- und Rabattpolitik:

ModerneDusche ist ein seit April 2017 eigenständiger Onlineshop für Sanitärbedarf und -zubehör, der im Namen der Firma Wiper GmbH (nachfolgend als „Wiper GmbH“, „Wir“, „Unsere“, „Uns“) agiert und dessen Produkte sowie weitere Partnerprodukte online vertreibt. Die Wiper GmbH ist ansässig in der Wecostraße 15 in 53783 Eitorf, Deutschland. Ihre Eintragung findet sich im Handelsregister HRB 15090 des Amtsgerichts Siegburg mit der rechtsgültigen USt-ID-Nr. DE302111968.

A. Handels- und Rabattkonditionen für Firmenkunden

B. Handels- und Rabattkonditionen für Privatkunden

C. Übersicht der Mitgliedsstufen mit Rabatt- und Umsatzstaffelung

A. Handels- und Rabattkonditionen für Firmenkunden:

1. Kaufabschlüsse über www.modernedusche.de

Alle im Onlineshop getätigten Bestellungen sind verbindlich und führen zu einem rechtskräftigen Kaufvertrag zwischen dem Kunden (nachfolgend als „Sie“, „Ihr“, „Ihre“) und der Wiper GmbH. Die Wiper GmbH erklärt sich verantwortlich für die einwandfreie Bereitstellung aller aufgeführten Bestellpositionen gemäß Produktbeschreibung und -bewerbung in unserem Onlineshop. Nach erfolgter Rechnungsbegleichung an die Wiper GmbH akzeptieren Sie unsere hier genannten Handels- und Rabattkonditionen und sind an diese mit Ihrem registrierten Benutzerkonto gebunden.

2. Wir behalten uns das Recht vor, die hier aufgeführten Handels- und Rabattkonditionen jederzeit und ohne vorherige Benachrichtigung abändern zu dürfen. Die aktuell rechtsgültigen Konditionen können stets auf der nachfolgenden Webseite eingesehen werden: www.modernedusche.de/handels-und-rabattpolitik

3. Jeder registrierte Kunde hat das Recht am Mitgliederprogramm teilzunehmen, jedoch behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Kunden bzw. Kundengruppen von der Teilnahme temporär oder komplett auszuschließen – zum Beispiel bei Verdacht auf Betrug oder Wirtschaftsspionage.

4. Die unten aufgeführten Rabatte gelten auf ausgewählte Produktgruppen oder Marken. Sie können dies auf der entsprechenden Produktseite erkennen. Grundsätzlich sind alle Produkte von Wiper rabattfähig.

5. Zur Erreichung der nächsthöheren Rabattstufe muss das jeweils festgelegte Umsatzvolumen aus der unten aufgeführten Tabelle mit dem eingeloggten Firmenkonto erzielt werden. Unter Umsatz versteht sich der reine Netto-Warenwert, welcher dem Produktwert nach Rabattabzug und vor der Mehrwertsteuerberechnung entspricht. Stornierte, zurückgegebene oder erstattete Bestellungen werden der Gesamtumsatz-Berechnung exkludiert und können somit zur Erreichung der nächsten Rabattstufe nicht berücksichtigt werden. Sollten Sie bereits die nächste Rabattstufe erreicht haben und stornieren dann erst einen Auftrag, ist eine Zurückstufung zur vorherigen Rabattstufe möglich!

6. Nach Erreichung einer neuen Rabattstufe erhalten unsere Mitglieder umgehend eine E-Mail an die im Benutzerkonto hinterlegten E-Mail-Adresse, die über die aktuelle Mitgliedsstufe informiert und alle (hinzugewonnenen) Vorteile und über die Rabattverwendung informiert. Auch hier finden Sie noch einmal den Link zu den geltenden Handels- und Rabattkonditionen auf dieser Seite.

7. Alle erreichbaren Rabattstufen inklusive benötigter Umsatzschwellen können in der unten dargestellten Tabelle eingesehen werden.

8. Alle neu registrierten Firmenkunden werden automatisch der Mitgliedergruppe Bronze unterteilt und erhalten somit von Beginn an einen Rabatt von 20% auf alle Wiper Produkte, ohne bereits einen ersten Umsatz erzielen zu müssen. Welcher Umsatz für die nächste Stufe erreicht werden muss, können Sie der untenstehenden Tabelle entnehmen. Ihren derzeitigen Rabattstufe können Sie jederzeit unter Mein Konto > Meine Rabatte einsehen.

9. „Kostenlose Rückgabe“ bedeutet, dass alle Mitglieder der Stufen Gold, Platin und Diamant die gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückgeben und den Kaufbetrag erstatten lassen können. Dies erschafft einen zusätzlichen Vorteil gegenüber dem gesetzlichen Rückgaberecht von nur 14 Tagen in Deutschland. Nach Angabe des gewünschten Abholorts werden wir eine kostenlose Abholung veranlassen und nach Inspektion der Ware den genauen Auftragswert auf das genutzte Zahlungskonto zurücküberweisen; alternativ ist ein Gutschein für die nächste Bestellung möglich. Die kostenlose Rückgabe inkludiert ebenfalls eine Mängelfeststellung innerhalb von bis zu 30 Tagen nach Auftragsauslieferung – Privatkunden können beschädigte Waren innerhalb von 14 Tagen reklamieren, außer sie erreichen ebenfalls eine der o.g. Mitgliedsstufen.

10. „Kauf auf Rechnung“ bedeutet, dass alle Mitglieder der Stufen Platin und Diamant eine zusätzliche Zahlungsmethode für künftige Bestellungen erhalten. Mit Warenversand stellen wir eine Rechnung an die gewünschte Rechnungsanschrift aus, welche Sie innerhalb von 30 Tagen bequem nach Warenerhalt begleichen können. Die Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung via PayPal“ steht zwar ebenfalls allen Kunden zur Verfügung, hierbei bietet PayPal aber nur eine Zahlungsfrist von 14 Tagen, anstatt 30 Tagen.

B. Handels- und Rabattkonditionen für Privatkunden:

Privatkunden werden nach Registrierung standardmäßig der Eisen-Gruppe unterteilt, in der Sie vorerst keine Rabatte oder zusätzliche Vorteile erhalten. Jedoch können auch Privatkunden mit ihrem registrierten Konto ab einem erzielten Umsatzvolumen von 2.000 € netto die nächste Mitgliedsstufe „Bronze“ erreichen (Firmenkunden erreichen diese nach erfolgter Registrierung bereits automatisch) und können dann ebenfalls weiter aufsteigen und die oben genannten Vorteile und Rabatte für alle kommenden Bestellungen genießen.

C. Übersicht der Mitgliedsstufen mit Rabatt- und Umsatzstaffelung:

Bei weiteren Unklarheiten oder Fragen zu den oben genannten Konditionen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter 02243 92911318 oder per E-Mail an info@modernedusche.de.

- Ihr Team von ModerneDusche.de