Zu den von uns angebotenen Duschrinne, die sich besonders durch eine geringe Einbauhöhe auszeichnen, zählen vor allem die, die mit einem Siphon aus Edelstahl ausgestattet sind.

Denn die Edelstahlsiphons sind eine von uns entwickelte und patentierte Lösung, die zwei wichtige Eigenschaften vereint: zum einen eine geringe Höhe, zum anderen eine optimale Sperrwasserhöhe im Siphon. Dabei ist der Siphon mit einem Geruchsverschluss integriert - hier verhindert das stehende Wasser das Aufsteigen von unangenehmen Gerüchen, darum ist besonders wichig, immer genug Wasser drin zu haben. Jede Verkleinerung des Siphons geht auf Kosten der Zeitverkürzung, bis das Wasser verdunstet.

Die Reihen WIPER Elite, WIPER Premium Slim, WIPER Invisible (Slim) verfügen über einen Edelstahlsiphon, eigen sich also besonders gut für Duschen, die möglichst niedrig sein müssen. An WIPER Elite ist darüber hinaus das Besondere, dass diese Duschrinne einen in der Höhe verstellbaren Rahmen hat, sich also perfekt auf die Bodenhöhe anpassen lässt. Wiederum ist die Familie der Duschrinnen Invisible besonders einfach in der Montage (da sie keine Anpassung an die Fliesenhöhe erfordert) und bleibt komplett verborgen unter den Fliesen, wie der Name Invisible (eng. unsichtbar) schon sagt.