So sparen Sie Geld im Badezimmer
- Laura E.
- Dusche und Bad
- 2092 Mal angeklickt
- 0 Kommentare
So sparen Sie Geld im Badezimmer
Durch die ansteigende Inflation, worunter auch Lebensmittel- und Energiepreise leiden, kann es im Alltag ratsam sein, auch Geld im Badezimmer einzusparen. Wir haben einige Expertentipps, die als kleine tägliche Änderungen bereits großes bewirken können.
Lassen Sie uns einen Blick drauf werfen.
Achten Sie auf Ihren Wasserverbrauch
Wussten Sie schon? Eine Verkürzung der Duschzeit um eine Minute kann bis zu sieben Liter Wasser pro Tag einsparen.
Es ist keine Überraschung, dass die meisten von uns beim Waschen oder Zähneputzen die Dusche oder den Wasserhahn laufen lassen; Wenn Sie jedoch das Wasser abstellen, können Sie mehr Geld sparen, als Sie denken. Bei Routinen denkt man sich schnell: „Ach, das wird keinen Unterschied machen“, aber es sind diese kleinen Änderungen, die sich am stärksten auf Ihre Energierechnungen auswirken können. Stellen Sie beim Duschen das Wasser zwischen dem Shampoonieren der Haare und dem Ausspülen ab, um unnötigen Wasserverbrauch zu vermeiden. Dasselbe gilt für das Zähneputzen. Wenn Sie während des Putzens den Wasserhahn zudrehen, können Sie im Laufe des Jahres viel Geld sparen. Wenn sich mehrere Personen in Ihrem Bad aufhalten, stellen Sie sicher, dass sich alle an der neuen Routine beteiligen und mitmachen. Jüngere Kinder werden es lieben, die „Badezeit“ zu einem Spiel zu machen, sei es durch Zeitmessung, um zu sehen, wer am schnellsten ist oder um zu schauen, ob sie in der Zeit duschen können, die es dauert, bis ihr Lieblingslied zu Ende gespielt hat.
Bleiben Sie bei der Dusche
Duschen anstatt baden kann auf Dauer wirklich helfen, Kosten zu reduzieren. Ein durchschnittliches Bad kann erstaunliche 90 Liter Wasser verbrauchen (normalerweise aufgeteilt in 30 Liter kaltes und 60 Liter heißes Wasser). Duschen ist deutlich sparsamer, egal ob Sie sich an die empfohlene Duschzeit von 4 Minuten halten oder sich eine lange Session unter dem Duschkopf gönnen. Wenn Sie einen Wasserzähler haben, werden Sie erheblich von diesem Ansatz profitieren.
Wenn Sie von einer Badewanne auf eine Dusche umsteigen, hilft es bereits, einen wassersparende Duschkopf zu verbauen. Veraltete Duschköpfe können immens viel Wasser verschwenden, ohne dass Sie es wollen. Der Wechsel allein zu einer modernen Budgetoption kann somit viel dazu beitragen, Geld und Energie im täglichen Badgebrauch einzusparen.
Entscheiden Sie sich für wirtschaftliche Renovierungen
Es scheint zwar nicht der beste Zeitpunkt zu sein, größere Renovierungsarbeiten durchzuführen, aber Tatsache ist, dass ein neues Badezimmer den Wert Ihres Hauses um fast 3% steigern kann. Eine der einfachsten Möglichkeiten, die Kosten für Ihre Badezimmerrenovierung zu senken, besteht darin, den Großteil der Arbeiten selbst zu erledigen – sei es beim Fliesenlegen, verbauen von Entwässerungslösungen und Bodenplatten oder bei Installieren von Stauraum in Ihrem Bad. Indem Sie den Großteil des Heimwerkens übernehmen, können Sie das Geld, das Sie ausgegeben hätten, verwenden, um sich darauf zu konzentrieren, dass Ihr neues Badezimmer wirtschaftlich und finanziell Sinn macht. Ein professioneller Klempner kann Ihnen ebenfalls dabei helfen, die Energiekosten am besten zu senken, sei es durch Ihre Heizungswahl oder sogar durch die Hardware, die Sie für Duschen, Toiletten und Waschbecken auswählen.
Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihr Badezimmer wirtschaftlicher zu gestalten, könnte es an der Zeit sein, Ihren aktuellen Raum zu erneuern. Veraltete Badezimmer könnten Sie viel mehr kosten, als Sie denken, also warum nicht einen Blick auf unsere neuesten preiswerten Duschabtrennungen und Duschelement-Sets von ModerneDusche werfen? In unserem Shop finden Sie viele moderne Sanitärlösungen und weiteres Zubehör, die Ihren Traum von einer Wellnessoase wirklich werden lassen.
Sie haben Fragen zu diesem Thema oder zu unseren Produkten? Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 02206 9509617 oder per E-Mail an info@modernedusche.de.
Gerne klären wir alle offenen Fragen rund um das Thema Bad & Sanitär!
– Ihr Team von ModerneDusche.de
Kommentare (0)