PCI Lastogum® Schutzschicht Grau 4 kg
Gebrauchsfertige, lösemittelfreie, wasserdichte, flexible Schutzschicht für die Verarbeitung unter Keramikbelägen in Dusche und Bad (4kg, Kontrollfarbe Grau)
siehe Lieferumfang Technische DatenPCI Lastogum® ist eine gebrauchsfertige, lösemittelfreie, wasserdichte, flexible Schutzschicht für die Verarbeitung unter Keramikbelägen in Dusche und Bad. Sie fungiert als flüssige Flächenabdichtung in Feucht- und Nassräumen mit nicht drückendem Wasser und ist im Roll-, Streich- oder Spachtelverfahren verarbeitbar. Die Schutzschicht ist auf feuchtigkeitsempfindliche und mineralische, saugende Untergründe aufzutragen. Die Schicht ist nach dem Trocknen wasserdicht, verformbar und rissüberbrückend. Zur besseren Verarbeitung ist PCI Lastogum® in der Kontrollfarbe Grau gehalten. So erkennen Sie, welche Stellen bereits bearbeitet wurden.
Produkteigenschaften:
- Wasserdicht, schützt feuchtigkeitsempfindliche Untergründe
- Verformbar, gleicht Spannungen, Untergrundverformungen, Temperaturschwankungen und Erschütterungen aus
- Rissüberbrückend, hohe Sicherheit auch bei nachträglich auftretenden Untergrundrissen
- Gebrauchsfertig, durch Rollen, Streichen oder Spachteln leicht zu verarbeiten
- Zweifarbig, erleichtert die optische Schichtdickenkontrolle
- Kalkwasserbeständig, stellt die Haftung zwischen Schutzschicht und Verlegemörtel bei ständiger Durchfeuchtung des Kleberbetts sicher
- Lösemittelfrei, belastet die Umwelt nicht und ist ohne gesundheitliche Risiken zu verarbeiten
Anwendungsbereiche:
- Für innen
- Für Wand und Boden
- Im Roll-, Streich- oder Spachtelverfahren verarbeitbare flüssige Flächenabdichtung
- Einsetzbar für Beanspruchungsklasse A0 gemäß ZDB-Merkblatt "Verbundabdichtungen" im nicht bauaufsichtlich geregelten Bereich
- Einsetzbar für Beanspruchungsklasse A Wand gemäß den Prüfgrundsätzen zur Erteilung eines allgemeinen bauaufsichtlichen Prüfzeugnisses
- Einsetzbar für Wassereinwirkungsklasse WO-I, W1-I, W2-I (Wand) gemäß DIN 18534
- Einsetzbar bis Beanspruchungsklasse W4 gemäß Ö-Norm B 3407
- Für Nassbereiche mit nicht drückendem Wasser, wie z. B. Badezimmer, Duschen im Wohnbau, in Hotels, Altenheimen und Krankenhäusern
- Auf feuchtigkeitsempfindlichen, saugenden Untergründen, z. B. Gipsputzen, Gipsdielen, Gipsfaserplatten, Gipskartonplatten (z. B. Rigips), Holzspanplatten, Anhydritestrichen in Feucht- und Nassräumen mit haushaltsüblicher Nutzung
- Auf mineralischen saugenden Untergründen, z. B. Beton, Estrich, Zementputz, Porenbeton, zementären Wand-Spachtelmassen (z.B. PCI Pericret®)
- Menge
- 4 kg
- Kontrollfarbe
- Grau
- Materialbasis
- lösemittelfreie Kunstharzdispersion
- Komponenten
- 1-komponentig
- Dichte
- ca. 1,5 g/cm³
- Lagerfähigkeit
- mind. 12 Monate; trocken, frostfrei, nicht dauerhaft über + 30 °C lagern
- Nassfilmstärke (mindestens 2 Auftragsschichten)
- ca. 0,7 mm
- Verbrauch und Ergiebigkeit
- 1x 4-kg-Eimer ist ausreichend für ca. 3,5 m²
- Verarbeitungstemperatur
- + 5 °C bis + 25 °C
- Ablüftezeit nach 1. Anstrich
- ca. 1 Stunde
- Ablüftezeit nach 2. Anstrich
- ca. 1 bis 2 Stunden (anschließend mit Fliesen belegbar)
- Verbrauch
- ca. 1,1 bis 1,2 kg/m² (entspricht ca. 0,8 l/m²), bei erforderlicher Trockenschichtdicke von 0,5 mm
Nachfolgend finden Sie technische Daten und Hinweise zur Anwendung zu diesem Produkt. Sie können die Dateien auf Ihrem Computer speichern oder ausdrucken.
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit bieten wir nur 1- und 2-Meter breite Dichtmatten an. Gerne können wir Kontakt zum Hersteller aufnehmen und 3-Meter breite Matten anfragen. Jedoch gehen wir jetzt schon davon aus, dass der Transport dieser schwieriger und kostaufwändiger sein wird.
Sollten Sie einer Breite von 2 Metern zustimmen, sind wir bereit Ihnen ein Sonderangebot zu unterbreiten. Bitte kontaktieren Sie uns dazu noch einmal per E-Mail oder Telefon. Vielen Dank!
Freundliche Grüße
- Ihr Team von ModerneDusche.de
Liebe Kundin,
hier finden Sie alle Materialien für eine flüssige Flächenabdichtung, wie z.B. flexible Dichtschlämmen oder Schutzschichten von unserem Partner PCI.
Jedoch können wir versichern, dass ein Dichtset ausreichend ist für die Abdichtung von 3m² Fläche. Bei einer größeren Fläche empfehlen wir den Kauf von mehreren Sets (1= 3m², 2= 6m², 3 = 9m² …). Preislich effektiver ist im Vergleich das Dichtset, vor allem wenn Sie es in Kombination mit einem anderen Produkt kaufen. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Freundliche Grüße
- Ihr Team von ModerneDusche.de
Liebe Kundin,
das Dichtband können Sie auf eine zuvor aufgetragene Schicht Dichtflüssigkeit aufbringen, oder alternativ mittels Kleber (z.B. Fliesenkleber).
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
- Ihr Team von ModerneDusche.de
Lieber Kunde,
laut Herstellerinformationen von PCI können Sie Nanolight Flexmörtel 12 Monate lang lagern, bevor es weggeschmissen werden sollte. Sollten Sie das Produkt also erst vor wenigen Monaten gekauft haben, dann können Sie es unbedenklich verwenden.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
- Ihr Team von ModerneDusche.de